RetroPie/RecalboxOS - Roms von externem Datenträger laden

  • Hallo,

    ich habe ein Dualboot OpenELEC und RecalboxOS System und was das RecalboxOS System angeht habe eine Frage. Die ROMS werden ja aus dem "roms" Verzeichnis geladen bzw. da müssen Sie liegen, damit Recalbox diese scannt (bei RetroPie ist es ja genauso).

    Meine Frage: Kann man die ROMs von z.B. einem Stick scannen lassen?

    Da ich in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden habe irgendwie einen eigenen ROM-Pfad anzugeben (wäre nebenbei ne gute Funktion :D) dachte ich mir, man könnte doch den gesamten [font="Courier New"]roms/[/font] Inhalt auf einen Stick packen und diesen Stick dann halt in [font="Courier New"]roms/[/font] mounten. Dann würde das System doch vom Stick lesen oder?

    Und wenn ich neue ROMs draufspielen möchte, dann kann ich doch herunterfahren, stick entfernen, roms draufspielen, stick einstecken und hochfahren. Mountet er dann automatisch wieder in [font="Courier New"]roms/[/font] oder muss ich da ein Script für machen?

  • RetroPie/RecalboxOS - Roms von externem Datenträger laden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!