RetroPie/RecalboxOS Spielabsturz & Controller Problem

  • Servuz RetroPie Freunde =),

    Ich habe da zwei Probleme mit dem Pie. Unter RecalboxOS konnte ich bisher ohne Probleme das Pie einrichten, ohne das mir ein Spiel abgestürzt ist.
    Jedoch habe ich Probleme die originalen N64 Controller einzurichten. Der erste Controller wird ohne große Mühe erkannt, aber egal ob unter RetroPie oder RecalboxOS wird der Joystick eher dürftig erkannt.
    Spätestens wenn man dann ein Multiplayergame spielen möchte wird der 2 Controller gar nicht erkannt, außer die Taste B.
    Als Adapter zu USB wird dieser Adapter genutzt:
    http://www.amazon.de/2-TECH-Controller-Converter-Adapter-passend/dp/B002B9FIUU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1440414552&sr=8-3&keywords=N64+USB&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Unter RetroPie, habe ich bisher auch alles eingerichtet, jedoch kann ich da gar keine Spiele starten, da diese sofort abstürzen.

    Genutzt wird ein Raspberrypie , um das Problem mit der Performance in den Griff zu bekommen, was man so liest mit dem B Model.

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

    Grüße

  • RetroPie/RecalboxOS Spielabsturz & Controller Problem? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!