RetroPie startet keine Emulation station nach Pyhton skript...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus!

    Ich habe heute nochmal mein Raspi ausgepackt und wollte ein .py Skript für das Aus- und Einschalten mit einem Taster innerhalb RetroPie (4.2) einpflegen.

    Soweit so gut, das Skript funktioniert...Pi fährt auf Knopfdruck hoch und runter...nachdem ich allerdings das Skript in der rc.local aufrufe, startet der Pi nicht mehr in
    die emulation station...Er bleibt bei...

    [OK] Started LSB: start Samba SMB/CIFS daemon (ambd)

    ....einfach stehen und es passiert nichts mehr. Wenn ich das Skript auskommentiere, fährt er wieder hoch.

    Ich habe auch schon 2 verschieden Skripts ausprobiert, bei jedem das selbe.

    Ich bin momentan einfach ratlos.... :daumendreh2: :daumendreh2:

    Grüße
    TomTom

  • RetroPie startet keine Emulation station nach Pyhton skript...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!