RetroPie - Steuerung für einen Emulator ändern

  • Hallo,

    ich versuche im Moment RetroPie auf einem Pi (Model 1B) einzurichten. Soweit geht alles sehr gut, aber bei 2 Emulatoren möchte ich gern Tastenbelegungen ändern. Ich hatte schonmal Retroarch auf dem Laptop versucht, da gab es die Möglichkeit eine Config-File für einen Emu (dort: Core) anzulegen, er hat dann aber beim Start des Cores die Kontroleinstellungen für das ganze RA geändert. Ich habe in RetroPie bisher dazu keine Möglichkeit gefunden, obwohl es eine Retroarch.cfg für jeden Core gibt - da steht nur nichts brauchbares drin.

    Wie muss ich da vorgehen um nur für einen Core Tastenbelegungen zu tauschen?

    Walker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!