RetroPie Verschiedene Controller?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte mein Raspi wo ich hier noch rumliegen habe für RetroPie benutzen.

    Kann man den für die Verschiedene Emulatoren diverse Controller Konfigurieren?
    Also für Nes einen USB Nes Controller von der bucht und für N64 ebenso N64 usb von der bucht.
    Oder kann man nur ein Controller für alle Systeme.
    Also quasi einmal umstecken und gut ist.

    Und wie sieht es den aus bei dem N64 Emulator mit 4 Spieler Modus funktioniert das den auch alles?

    Mfg The-triple

  • Ok, also das heißt theoretisch könnte ich dann 4 n64 Controller einrichten 2 Nes und 2 Playstaion controller. 8 Stück also Maximal, und wenn ich jetzt n64 Spielen möchte im 4 Spieler Modus steck ich nur die 4 Conrtoller an mit denen ich Spielen möchte.

    Ich kann also das ganze system mit jedem Controller der Angeschlossen ist bedienen?

    Naja wird wahrscheinlich keine einfache Sache aber ein versuch ist es wert :D

  • Hallo Zusammen, ich habe heute erfolgreich Retropie installiert und soweit eingerichtet.. Dann games in den C64 ordner unter roms kopiert die man dann auch im c64 bild sieht.. Dann wollte ich einen per Usb kabel angeschlossenen ps3 controller konfigurieren.. Hat auch soweit geklappt.. Nur wenn ich dann zb wintergames starte funzt gar nix :( entweder probierste dann über die logitech k400 zu drücken oder sonstwas.. Auf alle fälle mache ich da was falsch?? Kann so den wireless ps3 controller der per usb an den pie angeschlossen ist nicht benutzen!!
    über tipps und vielleicht screenshots wäre ich euch sehr dankbar!! Möchte unbedingt mal wieder die games zocken

    Gruss
    Kussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!