RetroPie - Wifi Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    seit gestern versuche ich RetroPi zum laufen zu kriegen. Alles läuft soweit ganz gut aber ich kriege keine WLanverbindung.
    Folgenden Adapter verwende ich: <strong>EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter</strong>

    Ein paar Guides habe ich schon benutzt. Vielleicht schaut ihr euch die Bilder an und sagt mir was ich falsch mache :(.

    img201408121752z7g9fvt3.jpg

    img2014081216le56wsotmx.jpg

    Danke im vorraus

    Gruß

  • Probiere es am besten mal per Desktop.
    Hab mal eben meine Runde Super Mario Kart über RetroPie gestoppt um zu gucken wie es geht, und zwar so:
    Im Terminal "startx" eingeben.
    Dann ins Startmenü, auf den Reiter Internet, und wpa_gui öffnen.
    Dann unten auf Scan klicken, in dem neuen Fenster wieder auf Scan, und warten bis dein W-LAN erscheint.
    Auf dein W-Lan klickst du dann doppelt, und gibst unter "PSK" dein WIFI Passwort ein.
    Dann auf Add, das Fenster wo die Ergebnisse des Scans kamen schließen, und in dem wpa_gui Fenster Connect klicken.
    Schon sollte es fertig sein :)
    Mit freundlichen Grüßen.
    Yannick

    38528,youtubesignatur8J8RQ.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!