RetroPie: XBOX 360 Controller funktioniert nicht

  • Guten Tag,

    ich habe heute meinen Raspberry Pi (Modul B) erhalten und bin seit mehreren Stunden am verzweifeln.

    Ich konnte RetroPie erfolgreich installieren. Per USB habe ich einen kabelgebundenen XBOX 360-Controller verbunden - mit diesem lässt es sich auch im Menu navigieren.
    Bei den Spielen funktioniert er jedoch nicht.

    Den Controller habe ich nach folgender Anleitung konfiguriert:
    retro-programming.de Controller Anleitung

    Ich habe auch hier jeden Thread durchgeackert und auch auf anderen Seiten. Allerdings findet man keine Lösung auf anhieb.

    Vlt. wäre ja eine Lösung, wenn mir einer von Euch (bei welchem der kabelgebundene XBOX360-Controller funktioniert) seine retroarch.cfg schickt?

    Wenn ich bei mir sudo nano /home/pi/RetroPie/configs/all/retroarch.cfg eingebe wird mir eine leere Datei angezeigt - was ja auch nicht normal sein kann :/


    (btw: hat nichts mit dem Thema zu tun, aber die N64 Roms starten bei mir oder (wie bei Mario Kart) ruckelt es einfach nur extrem und man bleibt beim Intro hängen).


    Wäre über Hilfe sehr dankbar!!:angel:

    Vlt. schaffen wir es ja auch eine funktionierende Anleitung zu hinterlassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DosSantos (13. Januar 2015 um 22:11)

  • N64 Rom ist leider laggy aufm pi1, solls sogar aufm pi2 sein...entweder cpu pushen oder auf diese rom verzichten..

    wired x360 kann ich leider nicht dienen, aber ich hab nen wireless x360 mit china adapter und als ich letztes jahr im november mich versucht hatte, hatte ich den sogar zum laufen gebracht, im neu sowie in den spielen...aber mir ist die sd gecrashed udn dann ruhte das projekt, aber will mich jetzt auch nochmal ranmachen

    neustes image und testen wie das war, falls wer tips und tuts geben kann, bitte immer her damit ... :)


    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!