RetroPie XBox 360 Wireless Controller

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    habe heute einen zweiten RPi bekommen und möchte dort RetroPie laufen lassen. Die grundsätzliche Konfiguration ist relativ simpel, hapern tut es beim oben genannten Controller.

    Nach folgender Anleitung bin ich vorgegangen: http://www.retro-programming.de/?page_id=7905

    So funktioniert der Controller leider dennoch nur im Menü der EmulationStation 2, nicht jedoch in Spielen. Erst wenn ich den XBox Treiber installiere funktionieren wenige Tasten. Unter SNES funktionieren A und B und unter Duke Nukem 3D funktioniert nur hoch und runter.

    Edit:
    Hiermit funktioniert es in Emulatoren, nicht jedoch in "Ports" wie z.B. Duke Nukem. Immerhin ein Anfang.
    RetroPie/Emulationstation 2.3

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow27374 (30. Dezember 2014 um 21:49)

  • Erst wenn ich den XBox Treiber installiere funktionieren wenige Tasten.

    Ich verweise auf einen Beitrag, der ich vor Kurzem geschrieben habe: *Click* (Beitrag Nr. 5)

    Dort wird beschrieben, wie man einen anderen Treiber für den XBox-Controller installiert, da ich mit dem Standard-Treiber "xpad" nur Probleme hatte... Vielleicht lässt sich damit dein Problem schon lösen^^...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!