RPI als Media Center, Vorsicht: Anfänger !

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Hallo Leute,[/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]ich bin ein kompletter Neuling was Raspberry angeht,[/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]allerdings möchte das ganze mal ausprobieren. Daher an dieser Stelle erstmal ein[/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Hallöchen allerseits ![/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Ich würde das Gerät gerne als Media-Centre nutzen. :D [/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Ich habe mich ein wenig eingelesen und trotzdem ein paar Fragen bzw Informationen zu meinem Vorhaben.[/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Einige Fragen werden sehr laienhaft sein, ich hoffe trotzdem auf kooperatives Miteinander [/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Überlegt habe ich mir, für die Anschaffung, folgendes bislang:[/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- Raspberry Pi 2 Model B SBC[/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- FrankenMatic 8GB Micro SDHC Card von Transcend[/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- Rydges® Netzteil - by OTB 2A - / 2000 mAh Ladegerät 5V 2000 mAh[/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n[/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Bereits verfügen tue ich über:[/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- HDMI Kabel[/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]- Ethernet Kabel[/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Folgende Software habe ich mir zu benutzen überlegt:[/font]