Sat/IP Server Radio

  • Hi zusammen,

    Aus der Not herraus habe ich eine Idee für ein Projekt wobei ich weder weiß ob der PI es kann und
    ob ich es kann :(

    Vorweg ich habe kein Plan von dem PI außer ein par Tuts :P

    Momentan habe ich ein LTE Vertrag der begrenztes Datenvolumen hat demzufolge sind Internetradiosender der Tot
    für mich. Ich habe eine Sat Anlage und einen Sat/IP Server.
    Dieser Wandelt das Sat Signal auf das Netzwerk um und so kann ich per Smartphone usw. TV schauen oder
    aber Radio hören.

    Nun soll der PI genau das genauso machen.

    Der PI bekommt Aktiv Lautsprecher, WLan und Strom und soll irgendwo Verschwinden.

    Per WEB kann ich die Lautstärke, Sender usw. ändern und er muss halt die Sender aus dem Netzwerk umwandeln.


    Geht das überhaupt ?

    MfG

  • Kodi evtl. zur Bedienung, aber da muss noch ein Server dazwischen.
    Sollte mit TVHeadend nicht allzu schwierig sein.

    _______________
    Edit: Sorry jetzt hab ich deine Frage erst richtig verstanden.

    Du hast also bereits einen SAT/IP Wandler. Welches Gerät ist das denn?

    Einmal editiert, zuletzt von YoBnEb (5. Juni 2015 um 19:53)

  • Hi erstmal

    Sorry falsch ausgedrückt :P wird die Tage bestellt wenn ich wüsste das es geht.
    Wenn dan wird es dieser : http://www.kathrein.de/sat/produkt/20510066/
    und der kann das Standart Sat/IP Protokoll.

    Um das WLan mache ich mir kein Kopf da das nur Testzwecke sind.
    Habe genug Cat7 in den Decken das ich die auch ans Kabel bringen könnte.

    Die Frage ist halt ob es irgendwie ein Codek oder so gibt was ich nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!