Sensoren zur Zimmer Überwachung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    ich bin gerade dabei verschiedene Sachen bei mir Zuhause zu überwachen und zu steuern.
    Da ich mich bisher eher auf die Webprogrammierung mit dem Pi konzentriert habe, habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Sensoren.

    Ich würde gerne 2 Fenster überwachen, ob diese offen oder zu sind und auch die Raum Temperatur, ich weiss das man viel bei Google findet, aber ich möchte von euch Erfahrungen und Tipps, sowie Meinungen zu verschieden Sensoren hören.

    Ich hoffe ihr könnt mich beratschlagen

  • Hallo.


    ich bin gerade dabei verschiedene Sachen bei mir Zuhause zu überwachen und zu steuern.
    Da ich mich bisher eher auf die Webprogrammierung mit dem Pi konzentriert habe, habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Sensoren.

    Ich würde gerne 2 Fenster überwachen, ob diese offen oder zu sind und auch die Raum Temperatur, ich weiss das man viel bei Google findet, aber ich möchte von euch Erfahrungen und Tipps, sowie Meinungen zu verschieden Sensoren hören.


    ...google mal nach Reedkontakten mit dem Pi, und zur Temp. nach DS18B20 mit dem Raspi.
    gibt es zig Beispiele.

    Wenn dir das nicht's weiter sagt, gezielt weiterfragen :thumbs1:

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (12. März 2016 um 18:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!