Session in Browser beibehalten und Programm ausführen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich möchte mit dem Raspberry "Daten" von Webseiten auslesen, indenen ich mit meinem Browser im Raspberry angemeldet bin. Doch mit welcher Sprache mache ich das am besten?
    Beispiel Facebook: Ich bin im Browser angemeldet aber egal wie, jedes Programm hat diese Session nicht und landet auf der Mainpage! Wie kann ich das umsetzen, dass ein Programm Zugriff auf eine Seite hat aufder ich bereits eingeloggt bin?

    Und welche Sprache empfehlt ihr dazu, beziehungsweise welche Funktionen?

    Bin für Java oder C#, C++ oder C! Python wäre cool, glaub aber net dass Python sowas kann...


    Gruß Marc

  • Session in Browser beibehalten und Programm ausführen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ...Bin für Java oder C#, C++ oder C! Python wäre cool, glaub aber net dass Python sowas kann...

    Oha, die Spitze habe ich glatt übersehen. Aber Du wirst es nicht glauben, aber Python kann alles. Sogar mehr als die anderen Programmiersprachen. Es kann das Halteproblem lösen :fies:

  • Mir blutet das Herz.Hier steht wie man sich einloggt und dann weitermacht. Das Cookilib modul ist bestimmt mal einen näheren Blick wert.

    das wäre dann ein Test für mein nächstes "Problem" nachdem wget fürchterlich gescheitert ist und keiner hier ne Lösung hatte :D

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Was ich vorhabe: ich versuch z.b. Facebook.de aufzurufen und die html daten auszuwerten.... Das auseinandernehmen der html is ein Kinderspiel, aber ich komm halt momentan nicht an die html ran mit einem Programm weil ich immer auf der mainpage lande... Werde es nun mit der lib versuchen und mich wohl mit python befreunden...
    Danke erstmal! Thema noch nicht als "fertig" markieren!

    Marc

  • Für Python gibt es noch ein super 3rd Party Modul namens mechanize.

    Wenn du den HTML Code selber durchsuchen willst, dann hilft dir das weiter:

    [code=php]
    # coding: utf-8

    import mechanize

    browser = mechanize.Browser()
    browser.set_handle_robots(False)
    browser.set_handle_equiv(False)
    browser.addheaders = [('User-agent','Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64)')]
    browser.open('https://m.facebook.com')
    browser.select_form(nr = 0)
    browser.form['email'] = 'deine Mailadresse'
    browser.form['pass'] = 'dein Passwort'
    browser.submit()

    print browser.response().read()
    [/php]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!