Slideshow auf dem Pi2

  • Hallo zusammen,

    da ich ganz neu bin in der PI Community und nicht wirklich erfahren in Linux, deshalb hab ich eine Frage an euch. Ich möchte auf einem Pi Bilder von einem Server laufen lassen sonst muss der Pi nichts können. Kann man mir jemand eine gute Anleitung für Anfänger empfehlen?
    Was ist das geeigneste Betriebssystem?
    Welche Software ist zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_Ha (11. Mai 2015 um 14:33)

  • Hallo Patrick_Ha,

    es gibt auch noch eine andere Lösung, die vielleicht für deine Zwecke auch ausreichend ist.

    Du kannst ein ganz normales Raspian verwenden und dort mit dem Tool pqiv den Raspberry in einen digitalen Bilderrahmen verwandeln.

    Eine Anleitung findest du auf dieser Website http://strobelstefan.org/?p=3245.

    Wenn du dich für diese Lösung entscheidest, dann möchtest du wahrscheinlich nicht, dass sich der Bildschirm nach einer gewissen Zeit abschaltet. http://strobelstefan.org/?p=3285

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!