Sowas wie Amarok

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    ich würde meinen Partykeller gerne mit einem MP3-Player a la Amarok ausrüsten.

    Ich hab bislang Amarok auf Kubuntu auf einem alten PC laufen, Musik liegt auf einem MyCloud-NAS.

    Nun würd ich das ganze gern mit einem PI realisieren, Audio über HDMI an eine Sony Home Theatre, da soll später auch per Beamer Filme / Fussball geguckt werden.

    Mit Amarok hab ich bei Partys gute Erfahrungen gemacht wegen der intuitiven Suche und der Möglichkeit an aktive Playlists anzuhängen.

    Ich möchte das nicht per Android app oder so machen weil ich keinen bock hab die Luete in mein Netz zu lassen ;)

    Wie gesagt, wichtig wäre eine gute Suche und die Möglichkeit die gesuchte Musik an aktiv laufende Playlists anzuhängen.

    Alles andere was man dann noch mit diesem PI machen könnte wäre Zugabe ;)

    fast vergessen, ich würd dafür den PI 2 nehmen wollen.....

    Freue mich auf Tipps....

    Gruß

  • baut Clementine auch eine Datenbank auf wie Amarok??

    so das man nach den verschiedensten Dingen suchen kann und die wären die Musik läuft an die aktuell laufende Playlist anhängen kann??

    die Wiedergabe über HDMI ist da kein problem???

    welches Betriebssystem würdet ihr dafür als Grundlage nehmen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!