Streaming-Client für Receiver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus Zusammen,

    ich weiß, dass Thema das ich jetzt anschneide wurde schon mal besprochen nur leider sind alles Threads geschlossen.
    Ich bräuchte bitte von Grund auf Hilfe, bei der Einrichtung eines Streaming-Clients.

    Bei mir läuft eine Solo2 und ein NAS.
    Die Solo2 nimmt auf das NAS auf und hat zusätzlich auch das Feature "Transcoding", daher kann ich einen TV Sender auch direkt
    ansehen, da die Solo2 das direkt "durchschleift".

    Nun zu den Fragen.
    Ich weiß den Codec der aufgenommenen Filme nicht. Endung ist normalerweiße .ts

    Welches Betriebssystem soll ich hierfür verwenden?
    Brauche ich zusätzliche Add-Ins, damit man das mit der Solo2 kombinieren kann?
    Und wie kann ich einen Sender umschalten?

    Danke schonmal für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!