streaming via Internet

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Filme/Musik von überall zu streamen.

    Erst einmal ein paar Infos zu meinem System:
    - OpenMediaVault
    - Raspberry PI B+ Modell
    - VPN dauerhaft aktiviert
    - es wäre kein Problem Ports freizugeben und DNS Adressen zu vergeben

    Ich habe schon mehrer Ansätze, nur scheitert es eher an der Umsetzung bzw. an ausführlichen Tutorials etc wie man so etwas durchführen könnte.

    1) dlna mit einer VPN
    ---> von extern eine VPN in mein Heimnetzwerk aufbauen und somit dlna zu nutzen

    2) WebDav streaming über VLC
    ---> Bei der Umsetzung scheitert es jedoch bisschen, auch was die Benutzeroberfläche angeht (es gibt nämlich keine :D), ist es nicht so schön

    3) Plex Media Server
    ---> Für OpenMediaVault gibt es ein Plex Plugin, ich scheiter jedoch bei der Installation dieses Plugins und Plex soll für den PI auch nicht optimal sein, weil er zu wenig Leistung mit sich bringt

    Was würdert ihr mir empfehlen?
    Über tatkräftige Unterstzützung beim Einrichten wäre ich echt sehr dankbar. :)

    EDIT: Hat sich auch schon wieder erledigt.

    Falls es jemand interessiert:
    Ich habe das ganze nun über FTP gemacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von itunes1995 (14. Februar 2015 um 23:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!