Suche Audioplayer

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer, bei welchem ich die Möglichkeit habe einzustellen, dass der Player automatisch nach dem Start des Pis den Player startet und dieser Musik im Shuffle und Endlosschleife abspielt?

    Möchte im Badezimmer Musik abspielen und den Pi via Bewegungsmelder mit Strom versorgen.


  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer, bei welchem ich die Möglichkeit habe einzustellen, dass der Player automatisch nach dem Start des Pis den Player startet und dieser Musik im Shuffle und Endlosschleife abspielt?

    Möchte im Badezimmer Musik abspielen und den Pi via Bewegungsmelder mit Strom versorgen.

    Hallo winston,

    Du machst es aber mächtig kompliziert.

    Ein Player soll einen anderen Player starten - aber nur, wenn der Pi hochgefahren ist?

    Warum schliesst Du an den Raspberry Pi keinen Lautsprecher an und dudelst die Musik über das Programm aplay heraus?

    Dann brauchst Du aplay nur automatisch zu starten und das eingestellte Musikverzeichnis abspielen...


    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (22. Juli 2014 um 13:52)

    • Offizieller Beitrag

    Den Pi jedes mal hochzufahren nur wenn einer ins Bad reinrennt (um zu schauen ob die Waschmaschinen schon fertig ist) halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll. ;) aplay und ein Script welches nach einer Zeit x die Musik startet wäre auch mein Ansatz gewesen.


  • Da hast Du mich falsch verstanden ;)
    Kurz gesagt suche ich einen Player der automatisch anfängt Musik im Shuffle und Endlosschleife abzuspielen.


    Den Pi jedes mal hochzufahren nur wenn einer ins Bad reinrennt (um zu schauen ob die Waschmaschinen schon fertig ist) halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll. ;) aplay und ein Script welches nach einer Zeit x die Musik startet wäre auch mein Ansatz gewesen.

    Ich möchte nicht jedes Mal per App o. Ä. die Musik starten müssen und den Pi auch nicht 24/7 laufen lassen. Und wenn man "mal eben ins Bad geht" um nach der Wäsche zu gucken fängt die Musik ja auch nicht gleich an zu spielen, da der Pi ja gar nicht so schnell hochfahren kann wie man schon wieder draußen ist :)

    Aber aplay schau ich mir mal an, kann aplay mp3 abspielen?

    Einmal editiert, zuletzt von winstonw0w (22. Juli 2014 um 16:44)

  • Nein, ich will an der Tür einen Bewegungssensor anbringen, sodass beim ersten mal Tür öffnen (jemand geht rein) Strom angeht, der Pi startet und nach kurzer Zeit die Musik losgeht. Wenn dann die Tür wieder auf und zu geht (jemand geht raus) soll der Strom weg sein, sodass der Pi wieder ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!