Suche Diashow raspberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo

    Na länger Suche im Netz und leider nix gefunden Suche ich ein fertiges Image für den raspberry .

    Die Diashow sollte Automatisch losgehen und die Bilder von der sd-Karte benutzen die ich einfach per wlan auf den Stick kopieren kann .
    Leider bin ich nicht so bewandert mit programmieren deswegen such ich ein fertiges Image für den Pi

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen
    Danke für eure Mühe im Voraus

  • Hallo Troni,

    ein Programm für eine Diashow ist es meines Erachtens nicht wert, dass man dafür ein eigenes Image anfertigt.

    Probiere es doch so, dass Du Dir ein Image auf eine SD-Karte ziehst und dann ein Diashow-Programm installierst.

    Übrigens: Wenn Du ordentlich genug gesucht hättest, wärest Du auf das Programm DiaShower von mir gestoßen... Dieses macht im Wesentlichen das, was Dir vorschwebt. Den Rest kann man dazu programmieren.

    Das Programm zeigt Bilder an, die sich in einem Ordner befinden. Dabei werden so ziemlich alle Graphik-Formate unterstützt. Anzeigedauern etc. können über Rollbalken und dergleichen eingestellt werden.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (8. August 2015 um 14:09)

  • Hallo ,
    seit kurzem habe ich mit dem Raspberry und nem günstigen 22" Bildschirm den Googlekalender an die Wand gehängt. So weit, so gut. Funktioniert perfekt, auch die zeiliche Steuerung der Bilschirmausgabe, damit er nicht immer an ist, aber immer nur den Kalender angucken ist auf Dauer auch langweilig. Also soll noch eine Diashow her, die sich mit dem Kalender abwechselt. Ich dachte an zwei desktops, die sich zeitgesteuert abwechseln Nur leider habe ich noch nix passendes gefunden.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    Danke im vorraus,
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von klewodo (10. August 2016 um 20:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!