Suche Smart Home Steuerung die Zigbee und Z-Wave kann

  • Hallo zusammen!
    Ich bin aktuell am planen einer kleinen Smart Home Steuerung.
    (Leider) ist es so das die verwendeten Sensoren und Aktoren zum teil Zigbee und zum teil Z-Wave verwenden.
    Mein Plan war jetzt die Raspbee Platine und die [font="Arial, sans-serif"]RaZberry Platine an meinen PI zu stecken um damit beide Standards abzudecken.[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Geht das soweit?[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Kennt jemand eine Software die beides "spricht"? Eine andere Lösung wären 2 Raspberrys, aber wie bekomm ich die dann untereinander zum kommunizieren?[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Vielleicht hat schon jemand das selbe Problem gehabt und hat eine Lösung?[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Hab jetzt schon ne gute Stunde gegoogelt und nichts gefunden :X [/font]

    [font="Arial, sans-serif"]Danke schonmal im Vorraus[/font]

    [font="Arial, sans-serif"]P.s: Ich werde dann natürlich auch im Projektvorstellungsbereich euch auf dem laufenden halten![/font]

  • Suche Smart Home Steuerung die Zigbee und Z-Wave kann? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!