TextAdept für ~ 90 Programmiersprachen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2016,

    die Amis waren bis zuletzt fleißig und haben bis in die Silvester-Parties hinein programmiert.

    Eben war eine eMail in der globalen Icon-Mail-List, die ich hier einstellen möchte, die vielleicht doch den einen oder anderen interessieren könnte.

    Carl ist einer der Entwickler von Tools rund um Icon. U.a. hat er die Schnittstellen programmiert, mit denen man Libraries, die in C++ geschrieben wurden, in Icon-Programmen nutzen kann.

    Die letzte Aktion war die Erstellung eines Lexers, der in Editoren für Syntax-Highlighting etc. sorgt.

    Unter dem oben angegebenen Link kann man sich den Text-Editor TextAdept herunterladen, der unter Linux / Windows etc. läuft. Der Quellcode ist vorhanden, so dass er wohl auch auf dem Raspberry Pi laufen sollte. Eine entsprechende Anleitung zum Compilieren ist auch vorhanden.

    Unabhängig vom Icon-Lexer kann TextAdept natürlich auch für Python, C, ... und insgesamt um die 90 Programmiersprachen eingesetzt werden.

    Es gibt Versionen für graphische Benutzeroberflächen und Konsolenversionen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (14. Oktober 2017 um 23:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!