TinyCore (PiCore) 7.0 einrichten

  • Hallo in die Runde,

    ich bin recht neu hier und habe folgendes vor:

    Einem Raspberry PI zu einem Kiosk System einrichten, welches automatisiert einen Webbrowser öffnet.

    Sowas habe ich auch schon: Das lief auf einem ausrangierten PC über einen USB Stick.
    Grundlage war folgende Webseite: https://peutinger-gymnasium.de/html/was/proje…nbau/index.html

    Nun soll das auf einen Rasberry PI eingerichtet werden.

    Ich hatte mich auch schon sehr gefreut, dass es PiCore-7.0 gibt: Also Image heruntergeladen auf SD Karte installiert.
    Und dann noch die grafische Benutzeroberfläche und ...alles läuft.

    Tja, und jetzt hänge ich fest:
    Ich finde über den App-Manager keinen Browser. Auf dem "alten System" lief ein Firefox.

    Aber welche gibt es hier? Und wie finde ich sie?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!