USB Sound RetroPie / EmulationStation

  • Hallo,

    ich bin dabei, ein Soundsystem am RetroPie zu installieren und möchte diese via USB Audio realiseren. Am USB Audiodevice ist ein Verstärker mit entsprechenden Lautsprechern angeschlossen. Entsprechende Einstellungen unter Linux habe ich getätigt. Testen kann ich mit Hilfe des Befehls: speaker-test -Dhw:1,0 -c2 -twav

    Allerdings gibt es keinerlei Soundausgaben durch die EmulationStation. Weder im Menu, noch bei irgendwelchen Spielen. Die Ausgabe über den 3,5er Jack funktioniert, ohne, dass ich irgendeine Einstellung unter Linux verändere. Ich gehe davon aus, dass ich bzgl. RetroPie/EmulationStation eine Einstellung vornehmen muss. Kann evtl. jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus


    lg Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!