Verzeichnis verschwindet unter Samba sobald gemountet?!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Vorweg, ich nutze OSMC (Debian).
    Wenn ich nun über meinem Windowsrechner auf die Dateien mittels Samba zugreifen will funktioniert das prima. Leider aber verschwindet dort ein Verzeichnis das ich als Mountpoint erstellt habe, sobald es gemountet wurde.
    In meinem Falle möchte ich den Amazon Cloud Drive (ACD) einbinden. Gesagt getan, funktioniert soweit auch - über das gemountete Verzeichnis kann ich darauf zugreifen. Nur eben leider nicht über Samba :(

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

    Hier die Berechtigungen:


    Wichtig ist der Ordner "acd" dieser verschwindet unter samba sobald er gemountet wird.

    Hier noch der wichtige Ausschnitt aus der smb.conf

    Grüße,
    Früchtchen

  • Verzeichnis verschwindet unter Samba sobald gemountet?!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Zentris,

    danke für Deine Antwort!
    Ich habe das Stickybit nun entfernt, alle andere Rechte aber gesetzt. Leider mit dem selben Ergebnis :(
    Lokal kann ich auf das Verzeichnis zugreifen, egal ob gemountet oder nicht, nur unter samba verschwindet es gemountet. Ungemountet hab ich es zwar, aber was will man schon mit einem leeren Verzeichnis :D
    Hier nochmal ls -la:
    drwxrwxrw- 1 osmc osmc 0 Aug 9 06:41 acd

    Grüße,
    Früchtchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!