Videoplayer zeitgesteuert starten auf 4 Monitoren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe 4x große LED Fernseher in einer Reihe, und möchte diese über ein Gerät exakt Zeitgleich ansteuern.

    Auf den Monitoren sollen später Plakate aufgeschaltet werden (z.b Powerpoint-Präsentation).

    Der Haken der Sache ist, dass alle (4.) Präsentationen zeitgleich ablaufen müssen, sonst sieht der Ablauf der Plakate sehr unübersichtlich aus. Die Fernseher stehen in einer Reihe.

    Ich habe bereits XBMC probiert, nur "rendert" jedes Gerät zeitversetzt, sodass ein durcheinander der Ferneher entsteht.

    Auch Screenly OSE habe ich probiert, leider gab es da soviele Probleme mit der Zeitsteuerung, dass ich das auch weglassen musste.

    Weiß jemand wie man das möglichst simple und kostengünstige lösen kann? Gibt es da vielleicht ein Programm schon im Umlauf?

    Ich wäre für Lösungen sehr verbunden, und würde demjenigen auch eine kleine Gage entgegenkommen lassen.

    Danke!

  • Denk doch mal andersrum;

    eine Präsentation / ein Film, den Du auf 4 Fernseher aufsplittest.
    Stichwort Video Wall.
    Vielleicht sowas hier?

    Nicht getestet, nur gegoogelt.

    PS.: Falls Du damit (oder auch mit etwas anderem) zum Erfolg kommst, laß uns bitte nicht dumm sterben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oerks (20. August 2014 um 01:23)

  • Hallo,

    bist du mittlerweile auf eine Lösung gekommen? Wenn ja, welche?
    Beschäftige mich auch gerade mit einem ähnlichen Problem und würde gerne 1 Video auf 4 Bildschirme aufsplitten. Als Alternative habe ich auch daran gedachte, eine richtige Videowall z.b von Wipamedia zu bestellen, das würde die ganze Sache sehr erleichtern (und ich hätte eine größre Fläche). Aber nachdem ich die LED Bildschirme schon zuhause habe, würde sich das anbieten...
    Tips?
    mfg Delta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!