Welches Betriebsystem bei folgenden Kriterien

  • Hallo,

    bin neu hier :daumendreh2:

    Also ich will, dass der Raspberry Pi sofort nach dem Booten in Fullscreenmodus auf den Browser wechselt und zu eine bestimmte Webseite öffnet. Man soll möglichst auch nicht den Browser schließen können. Ebenfalls soll sich der Pi mit einem anderen Bluetooth-Gerät verbinden, eben ohne den Browser zu schließen (Bsp. Eine Meldung erscheint mit der Schaltfläche "Verbinden") :^^:

    Welches Betriebsystem ist dazu am besten geeignet und wie bekomme ich das so hin? :helpnew:
    Bin Schüler und sehr interessiert, kenne mich aber bis jetzt noch nicht so gut mit dem Pi aus!

    Danke schonmal! ?

  • Hallo Mr. Rich,

    hier einmal zu deinem Fullscreenmodus:
    http://blog.whatdev.de/raspberry-pi-i…us-mit-browser/

    Zu der Frage bzgl des Bluetooths kann ich leider keine Aussage treffen, da ich kein Bluetooth an meinen RPis nutze.

    Als Betriebssystem würde ich Wheezy empfehlen.

    Viele Grüße

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!