Welches BS für KODI + RPi Cam?

  • Hallo allerseits,

    was könnt ihr so empfehlen als Betriebssystem wo Kodi im Autostart liegt, LIRC im hintergrund läuft, aber auch ein zusätzlicher dienst, nämlich: rpi-cam web-interface?
    Und zwar: Ich habe eine Raspberry Pi3, der im Schlafzimmer am TV hängt. Dieser dient nur als Mediaplayer, um eben mal vom USB Stick, oder vom NAS Videos widerzugeben, aber auch über das Youtube-AddOn mal von da Videos anzusehen. Gesteuert wird das ganze über die Fernbedienung des Fernsehers, über LIRC.

    das ganze würde ja noch mit OpenElec oder LibreElec laufen...hatte ich auch eine zeit lang, und lief schön stabil.

    Nun habe ich aber noch eine PiCamera dazu gekauft, und möchte halt über das Intranet irgendwie darauf zugreifen können, um zu sehen, was sich vor der Kamera so abspielt.
    Also habe ich irgendwann das "[font="sans-serif"]RPi Cam Web Interface" programm gefunden - und da man nichts "externes" auf einem OpenElec oder sowas installieren kann [/font][font="sans-serif"]habe ich momentan das aktuelle Raspbian Jessy Lite im einsatz - auf einem SanDisk Extreme USB3.0 64GB Stick, damit das ganze schön schnell bootet :)[/font]
    [font="sans-serif"]Damit funktioniert auch alles soweit, aber mit der stabilität bin ich nicht wirklich zufrieden :([/font]
    [font="sans-serif"]Mal sstürzt nur der Kamera-Webserver ab und liefert nur ein Standbild, oder der ganze WebServer schmiert ab, oder aber der ganze Pi Freezed einfach und ist auch nicht mehr anpingbar und liefert nur noch ein Standbild.[/font]
    [font="sans-serif"]Das finde ich natürlich nicht sehr schön :([/font]

    [font="sans-serif"]Das OpenElec hatte ich früher mit einem kleinen 1,2A Netzteil problemlos betrieben, jetzt habe ich extra ein stärkeres Netzteil geordert mit der PiCamera was 2A raushauen kann...also am Strom sollte es nicht liegen[/font]
    Akuru 2in1 [Anzeige]


    [font="sans-serif"]Nun ist halt die überlegung, das es am Raspbian liegten könnte - daher bin ich auf der suche nach einem alternativem OS, was auch sehr abgespeckt ist, weil eben nur das Kodi laufen muss und der Kamera-Webserver (oder gibt es da alternative Programme?)[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!