Welches BS für Neuling

  • Hallo, ich habe mir das B+-Modell inkl. Hifiberry gekauft.
    Ich möchte mit meinem RPI Musik von der Synology NAS an die Heimanlage (herk. Verstärker) übermitteln. Gesteuert werden soll das alles per Smartphone-App.
    Ich hatte mir gedacht, dass PI Musicbox das richtige BS für mich ist. http://www.woutervanwijk.nl/pimusicbox/
    Allerdings würde ich den RPI jetzt doch auch gerne an meinen TV anschließen, per HDMI oder so, wo er YouTube und Filme von der NAS wiedergeben soll. Filme könnte ich notfalls auch direkt von der NAS streamen, aber YT wäre schon nett...
    Jetzt weiß ich nicht genau, welches BS ich draufspielen soll.

  • Und wie kommt man auf die Idee, das jemand anderes weiß welches BS Du nutzen sollst? :s
    Probiere das von Dir angegebene System doch einfach aus.
    Wenn der Pi noch auf dem Postweg ist, ist das DIE Gelegenheit sich mal einzulesen.

    PS: Ich hab mir ein Auto bestellt. Weiß jemand wie die beste Konfiguration der Rückenlehne einzustellen ist?

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

  • Danke für diese freundliche Antwort. Da fühlt man sich gleich willkommen im Forum.

    Ich hätte zB gerne gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt, zwei BS nebeneinander zu installieren, ob jemand es geschafft hat, Youtube irgendwie auf PI Musicbox zum Laufen zu bringen, der Hifiberry-DAC auch von anderen BS gut genutzt werden kann, welche Erfahrungen ihr damit bzw. mit PI Musicbox gemacht habt, ob die Installation dieser BS einfach oder schwierig ist, welches BS ihr für die Wiedergabe/Streaming von Musik am besten haltet... aber passt schon, es gibt noch andere Foren...

  • Sry, ich wollte Dich nicht vergrämen.
    Nur frage ich mich halt, ob Du das angegebene System schon ausprobiert hast, oder alles erstmal "theoretisch" durchgehen möchtest. Das gestaltet sich nämlich i.d.R. als sehr aussichtslos.
    Schon mal die gängigsten Media-Distributionen ausprobiert?
    Die Installation ist nicht schwierig, die individuelle Konfiguration sicher eher.

    Zum Thema 2 BS auf einer Karte hab ich mal die Forensuche bemüht.
    War gar nicht schwer und hat auch nicht weh getan.
    Für mich ist der wichtigste Teil der Antwort HIER zu finden.

    Wer welches System für "am besten" hält ist ziemlich irrelevant, da jeder eine andere Konfiguration Zuhause und andere Anforderungen an das System hat.

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

  • Wenn du ein Gesamt-Paket für ein Media-Center suchst, schau dich mal in den beiden Foren Raspbmc und OpenELEC das dürften die zwei meistgenutzten Media-Server BS für den RPi sein.

    Das müssen nicht unbedingt die besten für deine Situation sein, aber die decken wohl das meiste von dir genannte ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!