Welches BS nehme ich dafür

  • Hab auf meinen Pi´s bisher immer nur Openelec und Raspbmc drauf gehabt. Nun möchte ich für das Kinderzimmer einen Pi haben an dem kein Monitor angeschlossen wird, sondern nur eine Webcam und Lautsprecher.

    Ich möchte mit der Webcam sehen was im Kinderzimmer passiert ( wie bei einem Babyphone ) und möchte aud dem Pi Musik abspielen. Steuerung über Handy oder Tablet App.

    Das mit der Musik ist mit Openelec ja super möglich. Besteht da die Möglichkeit eine Webcam einzubinden.

    Was würdet Ihr mir sonst empfehlen

  • Ich denke, das Problem ist eher, daß es so viele Möglichkeiten gibt, das zu lösen, daß es schwierig ist, eine "beste" auszumachen. Ich würde Raspbian verwenden - das ist flexibel erweiterbar und vermutlich das am weitesten verbreitete Betriebssystem auf dem Pi, dementsprechend auch dasjenige, für welches Du vermutlich die meiste Unterstützung bekommen wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!