Welches Linux Distribution benötige ich?

  • Hallo,

    ich möchte Raspbian Crosscompilen nach dieser Anleitung hier, um mein C-Berry ordentlich laufen lassen zu können.

    Allerdings bin ich schon von dem Satz hier verwirrt: [font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"]for other platforms or distribution specific info follow the instructions on [/font][font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"]http://elinux.org/RPi_Kernel_Compilation [/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"]Die Überschrift lautet [font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"]installation (cross compile on Linux).
    Da ich mich aber mit Linux-Distributionen überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Ich hab Ubuntu als virtuelle Maschine aber ich denke, das wird nicht die richtige Distribution sein, oder?[/font][/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"][font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"]Grüße,[/font][/font]
    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"][font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"]Erotzi[/font][/font]

    [font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"][font="Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Arial, freesans, sans-serif"][Edit: Wen möglich bitte gleich noch einen Link mit einfügen, danke :) ][/font][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Erotzi (21. Dezember 2015 um 00:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!