Welches OS für Media Center nutzen?

  • Hallo,

    ich bin zur zeit auf der suche nach einem OS für ein Media Center das diverse Anforderungen entspricht. Laufen soll das ganze auf einem Raspberry Pi 2.
    Einerseits soll das Media Center in der Lage sein Youtube Videos und Twitch Livestreams abzuspielen (was kein Problem darstellt) andererseits sollten auch die Livestreams von Magine TV darauf Laufen. Und bei letzterem liegt das große Problem, denn es gibt 2 Möglichkeiten Magine TV zu schauen.
    Die erste Möglichkeit ist eine Android App die auf Android 5.0 und höher läuft, und auf AndroidTV 4.0 und höher.
    Die zweite Möglichkeit ist über ein Webbrowser, hier gibt es aber das Problem das die Webseite die DRM Funktionen von Silverlight nutzt.

    Ursprünglich dachte ich, dass ich Android 5.0 dafür nutze, da ich aber viele Youtube Videos gesehen habe wo es nicht so aussah als ob Android und dessen Apps auf dem Pi2 stabil laufen, bin ich mir nun sehr unsicher.

    Deshalb bleibt die Frage über das möglichst beste OS für dieses Vorhaben offen. Ich hoffe das mir hier jemand diese Frage beantworten kann.
    Über Software Vorschläge die ich mit dem OS nutze bin ich natürlich auch dankbar :D

    Ich hoffe ich konnte mein Problem und meine Frage so gut wie möglich schildern und bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe :)

    Gruß
    Zodiak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!