Windows 10 IoT Probleme bei der Installation

  • Hallo Community,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Raspberry Pi 3 Modell B. Heute habe ich versucht, die Windows 10 IoT-Version (InsiderPreview 14328) auf meinem Raspberry Pi zu installieren, zuerst über einen Windows 10-PC. Nachdem ich die Speicherkarte in den Raspberry eingesetzt und eingeschaltet habe leuchtet die grüne LED für den Speicherkartenzugriff 1-2 Sekunden auf und geht dann wieder aus. Der per HDMI angeschlossene Bildschirm meldet dabei dauerhaft kein Signal. Bei der 2. Möglichkeit - Windows 10 per NOOBS herunterladen und installieren - blinkt die grüne LED in regelmäßigen Abständen 7x nacheinander auf. Der Bildschirm hat zwar diesmal ein Signal, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen das System zum Laufen zu bringen.

    Gruß Chris

    P.S.: Die verwendete Speicherkarte ist von Intenso, Klasse 10, 16 GB und funktioniert mit anderen Betriebssystemen (Raspbian, NOOBS) problemlos.

  • Hallo Chris,

    herzlich Wilkommen in unserem Forum!

    Hier die LED-Fehlerocdes (gelten aber nur bedingt für das Modell 3B).


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (14. Mai 2016 um 10:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!