Windows auf dem RPi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    da hat sich doch eine Gruppe tatsächlich dran gemacht Windows auf den RPi zu portieren.
    -> Hier <- findet ihr Näheres dazu. Es geht abei wohl um Windows Compact Edition 7 (Windows CE) und der/die Entwickler sitzt/en wohl -> hier <-.
    Allerdings scheint sich da seit einigen Monaten nicht mehr viel getan zu haben.

    kopfschüttelnde Grüsse,
    -ds-

  • Hi Dremshader,

    na, was Du so alles entdeckst...

    Ich schüttle auch mein Haupt.

    Zitat

    Geschrieben von framp - Heute 00:42
    Interessant was man so alles erreichen kann wenn man nicht mal den SourceCode zur Verfügung hat

    Wieso kein Quellcode?. Da ist doch jede Menge hinterlegt, wenn Du auf raspi2 klickst.

    Ich habe mich mal dadurch geklickt.

    Irgendwie möcte ich aber keine Software auf meinem Rasopberry Pi laufen haben, dessen Quellcode Vermerke wie Copyrigt by Microsoft enthält. Das hat schon meinen damaligen Windows PCs nicht gut getan. Erst als ich die Teile geplättet habe und Ubuntu drauf lief, war mir wohler.

    Gut's Nächtle!

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hi,

    ist imho zwar so nötig wie eine Fistel am Hintern, witzig wär das schon, ein unter Linux mit Crosscompiler erzeugte Windows(Clone?)-Version. Die könnte dann auch in einer z.B. WINBOX laufen ... das wär aber für meinen Teil das höchste der Gefühle.
    Traue keinem weiter als Du ihn werfen kannst (altes bayrisches Sprichwort :) ) ...

    bye,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!