"WOL Projekt"

  • Hallo Forum,

    ich stehe vor einem Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt ich habe einen PC der als Nas arbeitet nun soll dieser nicht die ganze Zeit laufen zwecks Stromverbrauch usw. Ich habe schon ein Programm gefunden welches ihn nach Zeit X und keiner laufenden Netzwerkverbindungen in den S3 Modus versetzt nun zu meinem Problem mit meiner Fritzbox (7490) kann ich ihn nur bei Zugriff aus dem Internet wecken also automatisch :wallbash: warum auch immer nur diese funktion implemetiert wurde. Dazu habe ich Folgende Idee ich habe den Banna Pi und einen Rraspi welchen ich nehme is mir egal ich dachte mir folgendes ich verbinde die freigaben von meinem pc auf dem raspi und er hat sie wenn ein netzwerkgerät fernseher etc draufzugreifen will steht da die ip und die freigabe zum raspi welcher dann checkt ob der server läuft und wenn nicht das wol packet losschickt und dann die daten abgreift. Ist dies möglich oder nicht ?


    Viel Text ich weiß ich bin aber für jede Hilfe dankbar auch dankbar wäre ich überfetige scripts etc da ich nicht sehr bewandert bin mit linux


    Danke

  • Hilfreich wäre die Verwendung von Satzzeichen (Komma, Punkt, Semikolon, Doppelpunkt und so weiter) an den richtigen Stellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!