WOL-Raspberry soll Server wecken

  • Hallo liebe Community.

    Vorabinformationen:
    Ich bin neu hier im Forum. Mache jetzt meine Masterarbeit und ich darf etwas mit dem Pi machen :D
    Ich freu mich riesig darauf, da der Raspberry für mich ein cooles Gerät ist.
    Ich habe aber leider noch nicht allzuviel Erfahrung mit Linux und so. Die ganzen Tutorials im Internet sind sehr Hilfreich, ich möchte aber mehr.

    Systembeschreibung:
    Ich habe bei mir zu Hause einen Server laufen auf Windows 7 (Geht leider nicht auf dem Pi, da er zu wenig RAM besitzt).
    Dieser Server soll über Wake on Lan gestartet werden. Jetzt ist das Problem, dass meine Fritzbox dies von außen nicht zulässt.

    Projektbeschreibung:
    Ich möchte also eine .BAT Datei schreiben für Windows, welches ein gewisses Programm startet und als Weiteres ein Paket über Internet zu meinem Pi geschickt wird.

    Der Pi erkennt das Paket und sendet ein Magic Packet im Privaten LAN.

    Soweit so gut. Das alles soll ohne weitere Software laufen.

    Abschlussrede:
    Ich denke das dürfte kein großes Problem sein, nur habe ich leider keine Ahnung wie ich in einer .BAT Datei ein bestimmtes Paket verschicken kann und wie der Pi dieses Paket erkennt und dann ein Magic Packet hinaussendet.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xeriox

    <--Heute ist ein guter Tag zum basteln-->

  • Ja sorry ich habe das System nicht vollständig beschrieben.

    Systembeschreibung:
    Ich besitze einen Server auf diesem Windows läuft. In dem gleichen Netzwerk wie der Server (Privatnetz) sitzt mein Raspberry Pi.
    Der Server soll in der Lage sein in den Ruhestand zu fahren. (wenn auf ihn nicht zugegriffen wird)
    Der Server verfügt über die Funktion WOL (Wake on Lan)