XBian Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen
    Ich habe gestern meinen Pi bekommen (Modell B, 512 MB RAM) und wollte mir sogleich XBian installieren, da dies laut einigen Youtube Tutorials das beste für den Raspi ist. Ich habe mir also von der offiziellen XBian Seite den Installer für Windows runtergeladen und das Image damit auf meine brandneue 32GB SDHC Karte gebrannt. Dann habe ich den Bildschirm an den Pi angeschlossen, die SD-Karte reingesteckt und das Gerät an den Strom angeschlossen (hab gleich auch n Batterypack bestellt, welches extra für den Pi geeignet ist, Link hier: http://www.pi-shop.ch/usb-battery-pa…ah-2-x-5v-at-2a ). Es passiert aber überhaupt nix, ausser dass die kleine LED an meinem Pi rot leuchtet und der Prozessor innerhalb von Sekunden extrem heiss wird. Habe schon alle vier mit dem Installer verfügbaren Versionen des XBian ausprobiert, bei allen das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch?
    LG Kartofffelkönig

  • Hallo Kartofffelkönig,

    hab genau das gleiche Problem (Modell B+), nach dem Hochfahren keine Chance etwas einzustellen, da keine Maus und Tastatur vorhanden ist. Versuche es mal mit Raspbmc, Installation funktioniert bei mir tadellos. Probleme habe ich bis jetzt nur mit dem AddOn "Web Browser" - bei der Installation stürzt er immer ab.

    Gruß
    Hacki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!