XBMC keine Internetverbindung

  • Hallo,


    ich habe einen Raspberry Pi 1 mit XBMC (XBian 1.0Beta2) drauf und bekomme die Internetverbindung per LAn leider nicht hin...

    Zuhause habe ich eine Fritzbox 7390 und mein Raspberry hat die 192.168.178.30 fest zugewiesen bekommen.

    Netzwerkinformationen am Pi:
    Verbindung: Hergestellt
    IP-Adresss: 192.168.178.30
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    Primärer DNS-Server: 192.168.178.1
    Sekundärer DNS-Server:
    Internet: Keine Verbindung. Bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen ---> finde keinen Fehler

    System - Einstellungen am Pi:
    HTTP-Proxy für Internetzugriff verwenden aktiviert
    - Server 192.168.178.1
    - Port 8080
    - Benutzername
    - Passwort
    Internetverbindung Bandbreitenbegrenzung aus

    An meinen Raspberry kann ich andere Teilnehmer im Netzwerk sehen, aber ins Internet komm ich nicht. Möchte gerne Addons installieren.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ist bestimmt irgendwas einfaches , aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Danke im voraus.

    LG Chris

  • Hast Du eine modifizierte FritzBox7390, die als HTTP-Proxy fungiert? Mach mal einen Port-scan auf den Port 8080 der FritzBox. Z. B. mit:

    Code
    paping --nocolor -c 2 -p 8080 192.168.178.1


    (oder mindestens gleichwertig, evtl. auch ein tool mit GUI ).

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    • Offizieller Beitrag

    Nimm den Http Proxy aus ;). Zum Testen immer mit der minimal Config anfangen, ein http proxy gehört da nicht dazu (warum hat man sowas zu hause?)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (14. September 2015 um 23:08)

  • Erst mal danke für die Antworten.

    Ob ich eine modifizierte Fritzbox hab, weiß ich gar nicht wie ich das auf Grund der Beschreibung umsetzen soll...sorry.

    Der Tipp mit http proxy hat zwar mir eine Internetverbindung beschert, aber mir trotzdem nicht weitergeholfen, weil ich wie im Video Fusion TV Addon installieren möchte und so es leider nicht funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zum Schritt im Video 1:58 [Install from zip file] kann ich es durchführen und dann beim anwählen von .fusion seh ich zwar "http://funsion.tvaddon.ag" aber keinen Inhalt . Keine Ordner und keine Zip-Dateien. Aufm PC geht das ohne Probleme, warum hier nicht?

    Möchte gerne diese Addons nutzen und wenn ich es schaffe im Schlafzimmer damit die deutschen TV-Sender zu empfangen, bekomme ich Pluspunkte bei meiner Frau ;)

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!