XBMC und Internetradio

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 1. ein totaler Newbie was das Thema Pi angeht (bin aber schon jetzt begeistert von dem was ich lese)!. 2. Ich lebe mit meiner Frau im Ruhrgebiet, bin 54 und bin selbstständig, besitze eine Cafébar.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe mir durch die Hilfe eines anderen Forums einen äußerst potenten und doch stromsparendes NAS gebaut. Unter anderem befinden sich auf ihm alle DVD´s (Blueray´s) die ich mir in den letzten Jahren angeschafft habe (ca. 1.200 - 3TB). Bisher habe ich die über meinen Rechner (OSX) per LAN auf den Router geschickt, an dem das Signal über das Apple-TV an den Screen weiter gegeben wurde.

    Aber ich möchte Strom sparen und nicht 2 Rechner dafür betreiben müssen. Deshalb der Pi, den ich mit "Openelec" betreiben möchte.

    NUN ZU MEINER WICHTIGEN FRAGE: Ich las, dass Durch das kostenlose Programm MPD (Music Player Daemon) der kleine Rechner auch zum Musik-Server und Internetradio wird. Das lnternetradio wäre wichtig, denn wir hören daheim (bisher über den ATV3) die Musik. Weiter las ich, dass man auch die Dinge nebeneinander laufen lassen könnte (in meinem Fall als das streamen der Filme vom NAS - als auch Internetradio).

    Ist das so richtig? Und gibt es hier für mich nachvollziehbare Tips/Anleitungen? Ich möchte nämlich gern mein ATV3 schnellstens verkaufen:-)

    DANKE FÜR ANTWORTEN

    variousos

  • Ich übersehe jetzt mal deinen pampigen Thread in anderem Bereich, man kann auch einfach mal warten.
    Ich habe diesen Thread schlicht und ergreifend garnicht gesehen.

    Du kannst die Radiosender die du gerne hören möchtest auch im XBMC einbinden und dann per Smartphoneapp, z.B. "XBMC Remote" oder "Yatse", ein ausschalten / bedienen. So nutze ich das System daheim.