Xbox Contr. läuft nicht im RetroArch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    ich habe den Ultimateraspbian mit RetroPie, XBMC und Raspbian erfolgreich eingerichtet.
    Nur der Xbox Controller macht mir zu schaffen. Im Emulationsmenü funktioniert er auch einwandfrei. Nach dem Booten leuchtet auch eine grüne Led auf. Wenn ich aber z.B. ein SNES Spiel starte, funktioniert da rein garnichts. Folgendes könnte relevant zur Lösung sein:

    wenn ich ./retroarch-joyconfig -o p1.cfg -p 1 -j 0 aufrufe, um die Tasten einzustellen, erscheint folgendes:
    raspkylz7.png

    Meine /etc/rc.local sieht so aus:

    und meine /home/pi/RetroPie/configs/all

    Ich wüsste nicht, was ich noch um/einstellen kann, damit es endlich läuft :(

    Hier ist die Image: http://www.mediafire.com/download/i2a3x…materaspbian.7z

    Ich habe die Vermutung, dass es sich evtl. um eine alte Treiberversion von xboxdrv (0.81) handelt?
    Die neuste ist 0.85 >> http://pingus.seul.org/~grumbel/xboxdrv/
    Ich weiß nur nicht wie man die installieren kann.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, aus einer anderen RetroPie-Image, bei der der Xbox Controller auch in den Spielen funktioniert, heraus zu nehmen und in dieser einfügen. Aber auch hier bin ich nicht der Spezialist um zu wissen wie es geht.

    Bei meinem Controller handelt es sich um den mit Kabel (wired).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!