Zeitsteuerung mit Webserver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    wie schon so oft habe ich hier hilfe bekommen und deshalb versuche ich es heute nochmal :)

    Kann mir jemand einen Tip geben wonach ich googeln muss oder ein Buch empfehlen wo folgendes beschrieben wird.

    Ich möchte mit Hilfe von PHP eine Startzeit und eine Endzeit einlesen.

    und diese dann mit C einlesen.

    zb.:

    um 13:00 soll etwas ausgeführt werden und am 14:00 wieder beendet werden.

    Vielleicht kennt jemand eine Seite wo ein solches Projekt vorgestellt wird.

    DANKE :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo diode1990!


    Ich möchte mit Hilfe von PHP eine Startzeit und eine Endzeit einlesen.

    Was meinst Du mit "einlesen"? Meinst Du eingeben, oder kommen die Zeiten von woanders her?


    und diese dann mit C einlesen.

    Selbe Frage... Meinst Du an C übergeben?


    um 13:00 soll etwas ausgeführt werden und am 14:00 wieder beendet werden.

    Was und vor allem wo soll ausgeführt werden, im Browser oder ein Programm?

    Ich denke da mußt Du konkreter werden damit Dir jemand helfen kann, auch Softwareseitig z.B. was das OS oder den Webserver betrifft.

  • Du möchtest also über eine Webseite einstellen wann ein C-Programm etwas ausführen soll?

    Schreib die Werte einfach in eine temporäre Datei die dann dein C Programm überwacht. Denk dir einen Separator wie zum Beispiel ; aus und danach splittest du dann Anfangs- und End-Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!