Zeitsteuerung Weißlicht- und IR-LED's sowie Livestream

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • :helpnew: Hallo zusammen, :helpnew:

    bin hier neu und ein absolutes Greenhorn bzgl. Raspberry Pi :D


    Ich betreibe seit 2010 eine private Website, auf der es um die Beobachtung der Brut von Wildvögeln wie Meisen und Stare geht (https://forum-raspberrypi.de/www.nistkastencam.de).
    Bislang habe ich hierfür IP-Kameras verwendet, die leider aus dem Programm genommen wurden =(

    Nun bin ich bei der Suche nach Ersatz auf den Raspberry Pi aufmerksam geworden, da man mit ihm ja ein "All-In-One-Paket" schnüren kann.

    Mein Vorhaben:
    Raspberry Pi in den Nistkasten einbauen, um damit
    1. zwei Kameras für einen Livestream zu betreiben (möglichst 2 USB, wenn machbar?),
    2. ggf. das Programm CamSpy zur Übertragung/Überwachung laufen lassen
    3. Bild bei Bewegung im Kasten auf meinem Rechner speichern,
    4. (Zeit-)Steuerung von Weißlicht- und IR-LED's möglichst in abhängigkeit des Außenlichts
    (wenn es morgens hell wird, IR langsam! runter und Weißlicht langsam! rauf dimmen)

    Der Raspberry Pi soll über Wlan/LAN in mein Netzwerk gestellt werden.

    Nun benötige ich Euer Schwarmwissen: :cool:
    Ist mein Vorhaben generell machbar?
    Was benötige ich an Hard- und Software (Pi 2 oder 3, Betriebssystem) für das Realisieren?
    Wer könnte mir beim Programieren (nicht sofort!) für mein Projekt helfen?

    Ich freue mich auf Eure Anregungen :danke_ATDE:

    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von flashmaster (26. Februar 2017 um 12:11)

  • Zeitsteuerung Weißlicht- und IR-LED's sowie Livestream? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!