zweites Betribssystem nachträglich installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    ich hab auf meinem Raspberry Pi2 openELEC laufen. Hab auch alles so weit eingerichtet.

    Nun möchte ich als zweites Betriebssystem Retropie installieren.

    Ist das nachträglich möglich ohne openELEC zu löschen?

    Ich finde nur Anleitungen bei den man beide gleichzeitig mit NOOBS installiert.

  • Kann ich so nicht nachvollziehen, was dbv da sagt.
    Ich meine - mit seiner Erfahrung, wird er da schon guten Grund haben, das zu sagen.
    Nachträgliches installieren ist Mist. Hatte ich mal probiert und kann ich ebenfalls nur von abraten!

    Ich benutze aber seit ein paar Monaten Noobs mit OSMC + Recalbox und habe 0,0 Probleme!
    Zudem würde ich dir von Retropie abraten und ebenfalls Recalbox nutzen. Finde ich viel viel sympathischer.

    • Offizieller Beitrag

    Das fängt schon mit Noobs an. Das Image direkt zu flashen ist nicht komplizierter als die "Noobs-Installation". Ich persönlich mag meine Systeme mit sowenig nutzlosen ringsrum zeug wie möglich. Natürlich kann es, wie bei dir, fehlerfrei laufen aber die Erfahrung zeigt aber das es nicht so ist. Und bei OE was nachinstallieren zu wollen ist auch drollig ;)


  • Glaub mir das. das möchtest du nicht. nimm ne 2. Karte und installier die retropi dadrauf. Du könntest mit berryboot ein MultiBoot Pi bauen, aber das schafft nur Probleme. eine Karte ein OS :)

    Kannst Du das "das möchest Du nicht" etwas genauer beschreiben? Was müsste man denn theoretisch tun wenn man es doch möchte?
    Ich hätte gern nur eine SD-Karte in meinem TV-Raspi und möchte mein OpenElec so behalten wie es jetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nepp (3. Dezember 2015 um 12:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!