Bekomme Android nicht ans laufen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich derzeit damit meinen Raspberry mit Android Gingerbread auszustatten. Leider scheitert dies scheinbar schon beim Erstellen einer bootfähigen SD Karte. Ich habe auf verschiedenen Seiten das Gingerbread runtergeladen um die Images zu vergleichen,- sind alles die gleichen Inhalte. Des Weiteren habe ich schon Pidora, Rasbian Wheezy, Arch linux, RaspBMC, OpenElec und Risc OS erfolgreich aufgespielt. Verwendet habe ich, wie in den Anleitungen SDFormatter, sowie Win32DiskImager zum aufspielen. Der Pi gibt lediglich ein rotes Betriebsleuchten von sich. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,

    hast du schonmal eine zweite SD-Karte ausprobiert?
    Wenn nur die rote PWR-LED leuchtet und ganz kurz die grüne OK-LED aufblitzt, dann kann der Raspberry Pi die Firmware und den Kernel auf der SD-Karte nicht finden. Das bedeutet entweder die SD-Karte wird nicht korrekt erkannt oder das Image wurde nicht korrekt auf die SD-Karte geschrieben. Da du schon mehrere Images vergeblich ausprobiert hast, würde ich an deiner Stelle jetzt mal eine andere SD-Karte testen.

    Gruß Georg

  • Hi Georg,

    du hast mich scheinbar falsch verstanden, alle besagten OS laufen. Derzeit habe ich Rasbian Wheezy drauf. Bin aber deinem Rat gefolgt und habe einfach mal ne andere SD Karte genommen und mit selbigen Image bespielt mit gleichem Ergebnis. Raspberry gibt nichts von sich, scheinbar wirklich ein Fehler beim aufspielen. Würde Android gern ausprobieren, da ich ja schließlich auf gutem Wege bin ein Tablet zu bauen. Vielleicht kann jemand einen Link posten, durch das ich an das passende Image komme.

    Gruß Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tebbes (17. Juli 2013 um 14:57)

  • Wie gesagt, wollte es gern ausprobieren. Hier sieht man, dass es zwar läuft,- aber wohl recht lahm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Beschreibung gibt es doch, siehe die verlinkte Seite. Dort ist alles gut beschrieben.

    Ich habe das mal getestet und muß sagen, unausgereift ohne ende.... Seht träge und es fehlen viele Sachen... Deshalb uninteressant und nutzlos leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!