Tastatur bei Remote Desktop funktioniert über Android nicht

  • Hallo Community,

    Ich bin im Moment dabei in Python und PHP zu programmieren. Damit ich konkrete Fehlermeldungen ablesen kann, will ich die Programmierung über die Remote Desktop Control machen. Um mobil zu sein und auch mal in der Uni zu programmieren, stell ich über den Hotspot des Raspberry eine Verbindung mit meinem Samsung Tablet auf. Damit kann ich dann über die Android Software RemoteToGo und mit XRDP die Remote Desktop Verbindung aufbauen.

    Das Klappt auch soweit alles super, nur erkennt der PI nur beschränkt die Tastatureingaben. Mit der voreingestellten Samsung Tastatur am Tablet konnte ich nur Zahlen eintippen. Mit Tastaturen wie SwiftKey oder der Google Tastatur war ich dann schon in der Lage Zahlen und Buchstaben einzugeben, Sonderzeichen funktionieren jedoch überhaupt nicht. Wenn ich die Verbindung mit dem PC aufbaue erkennt der PI alle Tastatureingaben.

    Wo hab ich die nötigen Einstellungen vorzunehmen, damit der PI alle Tastatureingaben erkennen kann? Habe schon unterschiedliche Tastaturlayouts der einzelnen Tastaturprogramme auf dem Tablet ausprobiert, hat jedoch alles nicht funktioniert.

    Danke schonmal!

  • Tastatur bei Remote Desktop funktioniert über Android nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!