Anfänger benötigt Hilfe in Sachen Hardware

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Grüßt Euch,

    ich bin komplett Neuling auf diesem Gebiet und habe noch keine Hardware. Ich möchte Euch gerne kurz erläutern was ich vor habe, so dass ich mir erhoffe, dass a) dieses möglich ist und b) Ihr mir Ratschläge für die Hardware geben könnt.

    Radio
    Ich würde gerne mit dem RaspberryPi ein kleines Radio nebenbei laufen lassen, welches sich mittels Touchscreen bedienen lässt. Was brauche ich dazu am besten ?

    Terminverwaltung
    Jetzt wird es ein wenig komplizierter (?), denn mittels einer ID Card würde ich gerne im Haushalt verschiedene Termine über meinen Google Account direkt über ein Touchscreen auf dem RaspberryPi eingeben können. Dieses soll je nach Person im Haushalt mit einer ID Card funktionieren. Sprich, dass Person A eine eigene ID Card für ihre Termine hat und PErson B das gleiche und so weiter. Geht das ?

    Allgemein
    Welches Komplett-Set könnt Ihr mir auf eBay oder einen anderen günstigen Shop empfehlen ?

    Vielen Dank =)

  • Bez. Termine habe ich mir einen Familienplaner vom Edeka für Einsfuffzig neben die Wohnungstür gehängt. Wir haben voreinander auch nix zu verbergen .... ;):D

    Aber die Idee finde ich geil, auch wenn ich da selbst kein gescheites Verhältnis zwischen Aufwand und Funktion sehe ....

    Trotzdem viel Glück und viel Spaß damit, wenn Du es hinbekommen hast.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!