Anfänger brauch Hilfe Kamera Aufzeichnungsbefehl über Taster

  • Hallo,

    da ich totaler Anfänger bin was den Raspberry Pi betrifft, bräuchte ich eine wenig Unterstützung.
    Zuerst einmal zu mir, ich bin 30 Jahre alt, Elektroingenieur und ich bin in der Entwicklung tätig.


    Ich habe ein Sicherheitssystem für eine Säge entwickelt. Mehrere Prototypen sind schon in Europa in der Testphase.
    Nun zu meinem Projekt:
    Um dieses Sicherheitssystem zu überwachen bzw. auszuwerten benötige ich Videomaterial.
    Meiner Vorstellung nach würde ich gerne eine Kamera dauerhaft laufen lassen.
    Jedoch soll nur wenn eine "Ein" Signal kommt, soll eine 10 Sekunden langes Video gespeichert werden welches 5 Sekunden vor dem Signal anfängt.

    Meine Idee ist, ein Programm zu schreiben bzw. eine vorhandenen Software zu nutzen, welche jeden Sekunde ein neues Video startet und dieses aber nur gespeichert wird, wenn in Sekunde 5 ein Signal kommt.
    Oder man zieht sozusagen die letzten 5 Sekunden aus irgendeinem temporären Speicher und lässt noch weiter 5 Sekunden aufzeichenen.

    Als Hardware habe ich einen Raspberry Pi 3 Model B und eine Camera Mosule V2.

    Nun meine Frage an euch: Gibt es evt. jemanden der mir dabei helfen mag oder eine Softwaren kennt die ich benutzten kann.
    Hat jemand eine andere bzw. bessere Idee? Bin für jeden Rat dankbar.

    Die Kamera habe ich schon zum Laufen gebracht, Viedeos und Bilder gemacht.

    Vielen Dank schonmal

    VG Eric

  • Anfänger brauch Hilfe Kamera Aufzeichnungsbefehl über Taster? Schau mal ob du hier fündig wirst!