Anfänger Frage zu GPIO Erweiterungsplatine

  • Hallo Zusammen,

    ich betreibe zur Zeit ein RPi B und werde ca. 3 mal dieselben GPIO's brauchen.
    Meint ihr ich sollte mir dafür die Erweiterungs-Platine PI-PLEX bestellen ?
    Mit der Platine kann ich ohne Probleme dieselben GPIO's benutzen und sie hat sogar auch noch eine zusätzliche Spannungsversorgung.

    Mit freundlichen Grüßen

    NadThom

    Einmal editiert, zuletzt von nadthom (12. März 2015 um 18:59)

  • Ich benötige den Pin 6 (GND) für einen Temperatursensor, ein Sende und ein Empfänger Modul. Durch die Erweiterungsplatine, wollte ich mir ein Breadboard ersparen.

  • Hallo


    Aber wenn ander GPIO's knapp werden, könnte man sie mit der Platine erweitern ?
    Oder wofür ist die Platine ?

    Wenns't das Teil schon gefunden hast, les halt auch die Anleitung :D

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (12. März 2015 um 19:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!