Anfänger-Problem mit SAMBA uns SWAT

  • Hallo,
    vielleicht gehört die Frage auch zu Netzwerk, aber ich denke, es ist doch allgemeiner.
    Also, ich habe erfolgreich eine Freigabe erstellt und dem Nutzer Doc zugeordnet mit

    Code
    [Share]
     comment = Samba Freigabe
    path = /share/Medien
    writeable = yes
    guest ok = no

    in der samba.conf , sowie

    Code
    sudo smbpasswd -a doc
    
    
    sudo chown -R doc:doc /share/Medien

    Allerdings möchte ich gern noch einen weiteren Nutzer zulassen, der Lesen und Ausführen darf, aber nicht Löschen oder Ändern.
    Da ich nicht so in der Materie stecke, habe ich noch SWAT installiert in der Hoffnung, das dort zu administrieren.
    Allerdings stehen mir dort nur die Menüs HOME, STATUS, VIEW, PASSWORD zur Verfügung und die erwarteten GLOBALS und SHARES nicht. Ich hatte mich in SWAT mit dem User Doc angemeldet und dachte, ich habe alle Rechte dazu. Scheint aber nicht so zu sein.
    Wie komme ich aus dem Dilemma raus?

    Viele Grüße
    DocAdams

    1x RaspberryPi 2, 1x RaspberryPi 3, 1x OpenELEC, 1x RaspberryPi 4 mit ioBroker ,

    Einmal editiert, zuletzt von docadams (31. Oktober 2013 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!