Anfängerfrage zu zusätzlichen LAN Modul

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • 3,3V und SPI.
    Elektrisch, sollte das also bedenkenlos möglich sein.
    Obs fertige Libs für diesen Zweck gibt, weiß ich nicht.
    Aber es besteht Hoffnung.


    Aber das "Wozu?" liegt mir auf der Zunge.
    Ins Besondere, weil der Pi ja schon einen Ethernet Port hat, und es preiswerte USB<->Ethernet Adapter gibt.
    Incl. fertiger Treiber für Linux.

    Wobei ich vermute, das das neue B+ Modell, dank der verbesserten Hardware an der Stelle, für eine Ethernet- und USBlastige Konfigurationen besser geeignet ist.

    spruch.png

    Einmal editiert, zuletzt von combie (15. August 2014 um 10:59)

  • Wollte einfach nur eine Firewall drauftun.

    Danke für deine Antwort :thumbs1:.

    Ich frag mich gerade nur warum mir nicht eingefahlen ist das man da nen USB Ethernet Adapter anschließen kann:wallbash:.

  • Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht!

    Also ich kann es dir nur empfehlen mit einer USB Ethernet Adapter Lösung! Habe sogar an einen Hub 4 USB Adapter angeschlossen und alles hat geklappt! Aber der USB Hub sollte mit externen Strom laufen! Für einen stabilen laufen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GadgetSofa (18. August 2014 um 01:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!