Anleitung ? HDMI Quellen RPI b+ [ bitte Hilfe]

  • Hey

    nach einiger Zeit bin ich mal wieder hier. Leider habe ich es noch nicht geschafft meine LED Stripes als Ambi... zu nutzen. Ich möchte mich an das Projekt aber wieder ran setzen.

    Meine Frage nach welchen Tutorial würdet ihr gehen ?

    Meine Hardware:
    Raspberry PI b+
    HDMI zu AV Converter
    HDMI Splitter
    passender funktionierender Grabber
    Die Led Leiste mit Chip W....

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Damals hab ich es geschafft das ab un an die erste LED Leuchtet. Leider eben nur das. Ich hab ein China Netzteil für die LED Stripes gekauft. Ein User hatte mir ausgerechnet was ich für ein Netzteil brauche. Vll macht genau dieses Netzteil die Probleme

    Nunja grundsetzlich muss ich jetzt erst einmal die Software wieder zum Laufen bekommen.

  • Nimm Hyperion und gleich das vorgefertigte Image aus meinem Thread, erstelle Dir eine Hyperion Config mit dem aktuellen HyperCon Tool am PC und schicke diese zum Pi. (Im Image ist nur eine Muster Config vorhanden).
    Du schreibst "passender funktionierender Grabber" welcher ist es denn? STK1160 oder mit Fushicai Chip? Letzteren benötigst Du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!