Anschluss der Sensoren (Cat-Kabel)

  • Wie schließt ihr eure Sensoren am Bussystem an?
    Möchte gerne per Cat.5 Verkabeln inkl. Bussmater. Wenn ich also einen Sensor anschließen möchte, muss ich das Kabel auftrennen und den Sensor anschließen.

    Jetzt habe ich eine Cat.5 Buchse mit Push-In Klemmen (5,80€) gefunden. Wie würde man jetzt einen Sensor anschließen?

    Cat Kabel -> Kabel auftrennen, Buchse anschließen -> Sensor ein klemmen, das getrennte Kabel wieder mit an die Buchse anschließen und weiter gehts zum nächsten Sensor...

    Eventuell mit sowas?
    http://www.reichelt.de/CAT-5-VERBINDE…OW=1&OFFSET=16&

    Einmal editiert, zuletzt von PowerOma (22. Februar 2015 um 12:43)

  • Glaube werde eine RJ45 Y-Kupplung verwenden.

    Kommt irgendwo ein Sensor, brauche ich nur das kabel auftrennen, Stecker crimpen und den Sensor mit einem R45 Anschluss versehen, fertig.

    Wie macht ihr das so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!